Der MSC bleibt auch in Weilheim auf der Erfolgsspur

von | Mrz 13, 2024 | Veranstaltung

Am 01.Mai lud der MC Weilheim zum zweiten Lauf zur Münchner Slalommeisterschaft auf dem Parkplatz der der Fa. Motoren Bauer in Weilheim ein. Erneut hatte der Wettergott kein einsehen mit den Slalomcracks und es stand ein Wet Race an. Soll aber nicht heißen soll das es weniger spannend wurde.

Steinle Werner und Thumann Dieter teilten sich das Cockpit eines Serien BMW 323ti in der Klasse G2.

In der Gruppe F bis 1600 ccm starteten wieder Oßke Alexander mit einem Citroen Saxo und Rapmann Denis mit einem Peugeot 106. Beide konnten trotz der nassen Gegebenheiten ihre Wertungsläufe fehlerfrei ins Ziel bringen und belegten in der Klasse Platz 7 und 9. 

Weiter gings in der wohl neuen Königsklasse F bis 2000ccm. Man könnte ja gemein sein und sagen 18 Starter in der Klasse kämpfen um hundertstell und am Schluß gewinnt immer der MSC. Aber so sind wir ja nicht! Sehr starke Leistung von Zufall Erik mit seinem Opel Astra, mit zwei schnellen, fehlerfreien Läufen sicherte er sich den Klassensieg! Dicht dahinter auf Platz 2 Kellndorfer Arthur, der den Astra von Erik pilotierte. Auf Platz drei dann schon der nächste MSCler. Vogler David mit dem neu aufgebauten 318ti vervollständigte die Podestplätze. Vogler Nico, ebenso mit dem neuen Vogler Racetool unterwegs, belegte Platz 8.

Dann ging die Gruppe H bis 2000ccm an den Start. Von 7 Startern in der Klasse, davon 3 aktive MSCler,  ja und was soll ich sagen auch da die MSCler ganz vorn mit dabei! Sepp Faber, der rasende Opelhändler aus Dachau mit seinem pfeilschnellen Kadett C Coupe, sicherte sich durch Einsatz seines ganzen Könnens und vielleicht auch ein wenig Wahnsinn, was auch dazu gehört, den Klassensieg. Wieder gaaaanz dicht dahinter auf Platz 2 der Kadetttreter aus Forstinning Giebel Michael. Auf Platz 4 zeigte Giebel Hubert was er immer noch mit dem Kadett C alles kann!

Zu guter letzt nochmal ein MSCler auf Platz 1!!! Mühlbauer Oskar startete mit seinem Lotus Elise in der Klasse Freestyle und sicherte sich dort unangefochten den Klassensieg.

Der neu aufgebaute Vogler BMW 318ti

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner