Erfolgreicher Saisonstart für die Indersdorfer Raser!!!!!

Traditionel gings wieder am Ostermontag nach Trostberg zum Saisonstart 2016. Arthur konnte sich den Klassensieg in der Gruppe F bis 2000ccm vor Erik sichern. In der Gruppe H bis 2000ccm kämpften Giebel Michi, Giebel Hubert und Sepp Faber um Punkte. Michi leider etwas vom Pech verfolgt weil die Zielgasse plötzlich im weg stand. Hubert konnte sich so vor den Junior platzieren. Sepp belegte Platz 2 in der Klasse. 

In der Mannschaftswertung konnte sich die Indersdorfer gegen die Konkurenz durchsetzen und holten den ersten Mannschaftzsgesamtsieg 2016!

Dann hoffen wir mal des es so weiter geht

Erfolgreicher Saisonstart für die Indersdorfer Raser!!!!!

MSC INDERSDORF goes to Race of Champions nach Melk

Am Freitag den 22.04. starteten Giebel Michael und Schmid Thomas beim ROC Slalom in Melk. Bei  besten Slalomwetter konnten die beiden eine sehr gute Leistung abliefern. Michi belegte in seiner Klasse Racecars über 2000ccm einen sehr guten 4 Platz und Thomas schaffte den Klassensieg in der Klasse Racecars bis 2000ccm. Beide schaften auch den Sprung in das Top Ten Finale aus insgesamt 86 Startern wo sie dann Platz 4 und 6 belegten. 

MSC INDERSDORF goes to Race of Champions nach Melk

ERSTER LAUF ZUR MÜNCHNER RUNDE

Am 24.04. gings für die MSCler nach Lechbruck, wo der erste Lauf zur Münchner Slalommeisterschaft auf dem Programm stand. Bei Wetter wie es eigentlich nur der April kann, also mit Sonne, Regen, Graupel und sogar Schneefall ging es für die aktiven an den Start. 

In der Klasse F bis 1600ccm starteten Oßke Alexander, der den 2. Platz belegte, und Rappmann Denis auf Rang 3 für den MSC. 

In der stark besetzten Gruppe F bis 2000ccm mit gesamt 13 Startern konnte sich Zufall Erik bei widrigen Bedingungen und durch zwei Top fehlerfreie Wertungsläufe den ersten Platz sichern!!! Dicht gefolgt von Vogler David im neu aufgebauten BMW 318ti auf Platz 2. Platz 4 ging an Kellndorfer Arthur.  Auf den weiteren Rängen dann Vogler Nico und Vogler Bernhard. Wie schon erwähnt, waren die Voglerjungs zum ersten mal mit ihrem neu aufgebautem BMW 318ti am Start, der erst am Samstag vom Tüv abgesegnet wurde und Sonntag standen sie dann am Start. Starke Leistung der Voglerbuam!!!

In der Klasse H über 1600 ccm waren Giebel Michael und Sepp Faber für den MSC am Start. Michi verpaßte den Klassensieg um hauchdünne 27/100tel Sekunden und belegte Platz 2. Dritter Platz ging an unseren Sepp!!! 

Auch in der Gesamtwertung lag der MSC mit Giebel Michi auf 2 und Sepp Faber auf 3 unter den Top-Plazierten.

Erster Einsatz für unseren Gipfelstürmer im KW BERG CUP

Auch Alex Pleier hatte am Wochenende vom 22.-24.04. seinen ersten Auftritt im KW Berg Cup für die Saison 2016! Und was für einen!!! Bergpreis in Schotten im Vogelsbergkreis galt es zu bestreiten. Die Performance von Material und Fahrer scheint perfekt zu stimmen, nicht umsonst konnte sich der Raser aus dem Allgäu Gesamtrang 2 in der KW Berg Cup 8V Wertung sichern. Dies schaffte Alex unter ständig wechselnden, sehr schwierigen Bedingungen incl. Schneefall. In der Gesamtwertung konnte er auf Platz 10 auch ein top Ergebniss einfahren. 

Gipfelstürmer im KW BERG CUP
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner